Pflanzennews

Pflanzennews · 17. Juni 2018
Ja, auch diese Pflanze ist gerade fleißig am blühen und sieht doch der Kamille zum verwechseln ähnlich, daher wird sie auch oft "Die Falsche Kamille" genannt. - Mutterkrauttinktur -

Pflanzennews · 17. Juni 2018
VORSICHT! Heute möchte ich auch dieses Kraut vorstellen, welches sich immer mehr auf unseren heimischen Wiesen, aber auch auf Feldeswegen verbreitet.

Pflanzennews · 08. Juni 2018
Auf den Streifzügen durch die Natur treffe ich oft auch auf das Ackerwindenkraut. Sie hat wunderschöne große Blüten und schlängelt sich über mehrere Meter oft durchs dichte Gebüsch.

Pflanzennews · 06. Juni 2018
Sie blühen wieder, die Wildrosen! Die meisten genießen nur ihren zauberhaften Anblick. Dabei haben die Blütenblätter so viel mehr zu bieten.

Pflanzennews · 28. Mai 2018
Das Kraut, welches auch oft Zinnkraut genannt wird sieht man gerade an vielen Wegen stehen.

Pflanzennews · 25. Mai 2018
Schönheit und Duft sind betörend! Genießt die Farben der prachtvollen Pfingstrosen, aber vor allem den Duft der schönen Pflanze, auch in euren Räucherungen.

Pflanzennews · 21. Mai 2018
Die Melisse ist als Heilkraut schon lange bekannt. Im Jahr 2006 wurde diese Pflanze als Heilpflanze des Jahres ausgezeichnet. -> mit Rezept für ein Melissenöl

Pflanzennews · 18. Mai 2018
Eine alte Volksweisheit besagt: „Die nächste Grippe kommt bestimmt, aber nicht zu dem, der Thymian nimmt.“ Der echte Thymian war im Jahr 2006 die Arzneipflanze des Jahres. Heute geht es aber „nur“ um das Ansetzen eines THYMIANÖLS.

Pflanzennews · 18. Mai 2018
Das Hirtentäschelkraut kann bis zu 50 cm hoch werden und es ist kaum zu glauben, aber die Wurzeln dieser Pflanze reichen fast doppelt so tief in die Erde. Hirtenräschelkraut zählt zu den Heilpflanzen.

Pflanzennews · 17. Mai 2018
„Schon um die Linde war es voll und alles tanzte wie doll!“ - Goethe Aus den Lindenblüten lässt sich viel herstellen. Am bekanntesten ist jedoch der Lindenblütentee.

Mehr anzeigen