· 

Graviola - Stachelannone - Soursop


 

weitere Namen: Annona muricata, Guanabana, Sauersack, Brasilianischer Paw Paw, Guanavana

 

 

 

Gestern bekam ich von meinem Sohn ein wunderbares Geschenk. Er brachte mir nämlich aus Sri Lanka einen ganz besonderen Tee mit.  Eine hier ziemlich unbekannte Pflanze, denn sie wächst leider nicht in Europa. Ein besonderes Kennzeichen ist ihre große stachelige Frucht. Für den Tee werden die Blätter verwendet. Ihre Inhaltsstoffe wirken brisant auf unseren Körper. Das Erwähnenswerte ist, dass sie den Tumorwachstum bremst bei jeglicher Art von Krebs. Des Weiteren senkt sie den Bluthdruck und die Herzfrequenz, wirkt positiv bei Depressionen, Stress und Nervosität. Erstaunlich ist auch die Wirkung gegen Darmwürmer und Parasiten.

 

 

 

Bei der Dosierung solltet ihr allerdings Acht geben!!! Zu hohe Dosen können zum Erbrechen führen. Während der Schwangerschaft/Stillzeit vermeidet die Einnahme. Achtgeben auch wer gleichzeitig blutdrucksenkende Medikamente einnimmt, MAO-Hemmer und/oder Antidepressiva. Die Wirkung dieser Arzneimittel kann sich durch die zusätzliche Einnahme verstärken.

 

 

 

Tipp... mit Honig schmeckt der Tee am besten :) . Die getrockneten Blätter werden richtig groß, wenn sie aufquellen und somit benötigt ihr wirklich nur eine geringe Menge.

 

 

 

© by www.ayons-welt.de - Haideé Zindler aus dem Teebuch: "Heilkräftiger Tee aus dem Reich der Urpflanzenwelt" S. 96 unter Graviola

 

 


Alles über diese wunderbare Pflanze findet ihr hier in diesem Buch:

Heilkräftiger Tee aus dem Reich der Urpflanzenwelt