Der alte Tinus und die Magie der Runen


In alt vergangener Zeit gab es einst einen Regenten, dessen grausame Befehlshaber in die Orte zogen, um überhöhte Steuern einzutreiben. Oftmals aber hatten dessen Bewohner kaum was zum Leben, für die Steuern des Regenten blieb schon gar nichts übrig. So kam es, dass die Befehlshaber jagt auf die Bewohner machten und diese sogar töteten. Tinus Familie erlitt ein solches Schicksal. Als einziger überlebte er die Jagd. Danach trauerte er sehr und zog die Einsamkeit in einen großen Wald vor. Viele Jahre verbrachte er dort, bis eines Tages ein junger Bursche ebenso flüchtete, wie er damals. Er half dem Jüngling mit Namen Zade und nahm ihn bei sich auf.

 

 GESCHICHTEN AUS DEM WALD

 

Zade war fasziniert von dem Leben des Alten. Er konnte es kaum fassen, dass er bleiben und die Magie der Runen spüren durfte. Nach und nach nahm er so, die einzelnen Runen in den täglich erlebten Abenteuern in sich auf. Im Laufe der Zeit wurde aus dem einstigen Jüngling ein reifer Mann, der zurück in seinen Heimatort ging, um da als großartiger Lehrmeister von sich Reden zu machen.

 

Runen sind nicht nur einfache Buchstaben in einem Alphabet. Runen sind magische Zeichen, wobei eine jede von Ihnen ihre eigene Bedeutung hat.

 

DIE MAGIE DER RUNEN

 

Gehe mit Tinus und Zade auf Abenteuer und lass dich verzaubern von der Magie der Runen.

 


Der alte Tinus und die Magie der Runen

A 5 - 252 Seiten - Softcover

ISBN 978-3-945470-20-6

Der alte Tinus und die Magie der Runen

14,90 €

  • 0,45 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Rezension

Der alte Tinus und die Magie der Runen
Rezension - Buchempfehlung
Ich hab ja vor gar nicht langer Zeit von der lieben Haideé zwei Bücher bekommen und versprochen, wenn ich sie gelesen habe, gibt's ein Update.
Gestern bin ich mit "Tinus" fertig geworden und muss sagen:
Ja, es ist ein wunderschönes Buch, sehr lebendig geschrieben, zauberhafte Details, sehr lehrreich und hach, ja, einfach nur schön.
Eine richtige kleine Runenreise in der Reihenfolge des Futhark, wo die Runen schön erklärt und die Erlebnisse der beiden Hauptcharaktere mit viel Liebe zum Detail und auch Humor (ihre gemeinsame Reise, Abenteuer und Lebenserfahrungen, der Bedeutung der Natur, das Fühlen und der Nutzen der Runen) so wunderbar beschrieben sind.
Wie ich finde, auch sehr gut für Kinder geeignet, um ihnen (wenn man mag) die Runen näher zu bringen oder ihr Interesse für die Nordische Mythologie zu wecken, denn auch da lässt Haideé die ein oder andere Geschichte einfließen, was das ganze noch abrundet.
Liebes, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese wunderbaren Geschichten. Und nun freue ich mich auf Tarja und die Schneerose.
***
Heike Jarosz

Brennhexe Sabrina
Ich lese aktuell das Buch mit meinem neunjährigen Sohn😍 Er mag es sehr und ist fasziniert von den Runen. Die eine oder andere hat er auch schon auf seinem linken Handgelenk aufgemalt bekommen und damit ganz toll den Schulalltag gemeistert. Ein wirklich schönes Buch zum abendlichen Vorlesen; und die Illustrationen darin sind nochmal ein schöner Hingucker. Sehr zu empfehlen😍🤩🤘